Boualem SANSAL
RUE DARWIN

Roman
Deutsch von Christiane Kayser
ca. 320 S., Ln., EUR 24,90
ISBN 978-3-87536-302-9


September 2012

Dieses Buch kaufen


Weitere Informationen zu
"Rue Darwin"

Es klang wie ein Ruf aus dem Jenseits: "Geh, kehre zurück in die Rue Darwin." Ich bekam Gänsehaut. Niemals, zu keinem Zeitpunkt, hatte ich auch nur eine Sekunde lang erwogen, eines Tages in diese arme Gasse meiner Kindheit zurückzukehren.

Der neue Roman von Boualem Sansal, Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels, ist eine Familiensaga aus einer untergegangenen Welt. Der Klan der Großmutter Djeda hat mit der Unabhängigkeit Algeriens seine Macht eingebüßt, und die Familie ist in alle Winde zerstreut. Als seine Mutter im Sterben liegt, ruft Yazid alle Geschwister zusammen. Den jüngsten Bruder kann er nicht erreichen, der bereitet sich in Afghanistan auf den Dschihad vor. Auf der Suche nach seiner Herkunft stößt Yazid auf gut gehütete Familiengeheimnisse und Fragen, die sein ganzes Leben umzukrempeln drohen.


Zurück zur Kurzbeschreibung

Leseprobe

Die Übersetzerin