Boualem SANSAL
Allahs Narren

Essay
Deutsch von Regina Keil-Sagawe
176 Seiten, gebunden, EUR 14,95
ISBN 978-3-87536-309-8


erschienen: September 2013

Dieses Buch kaufen




In Kürze:

„Ich lehne es ab, mich von der Angst besiegen zu lassen.“ Boualem Sansal

Schreiben ist seine Art zu kämpfen, dabei steht der Friedenspreisträger Boualem Sansal eigentlich für Dialog und Verständigung. Trotzdem warnt er eindringlich vor den Gefahren des Islamismus. In seinem Essay beschreibt der algerische Schriftsteller voller Leidenschaft, immer sachlich und ohne Vorurteile zu schüren, die prägenden Epochen des Islam und erläutert seine unterschiedlichen Strömungen. Er erklärt, warum der radikale Islam heute so an Boden gewinnt und nimmt dabei auch den Westen in die Verantwortung.
Ein aufrüttelnder Appell an Versöhnung und Vernunft.



Leseprobe